Dozent

Mir ist es wichtig, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen. Daher bin ich schon seit einigen Jahren auch als Dozent tätig. Dies ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner beruflichen Aufgabe und spiegelt meine Leidenschaft für Onlinemarketing wieder.

Anfang 2014 hat sich die Möglichkeit ergeben, gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Peter Fischer für das Institut für Onlinekommunikation aktiv zu werden. Dort bin ich als Wissenschaftlicher Beirat und Dozent tätig.

Zusätzlich bin ich Dozent an der Hochschule für angewandtes Management in Erding.

Hier werde ich an einigen Tagen im Jahr das Thema Social Media den Studenten nahe bringen.

Hier noch eine Auswahl bereits von mir gehaltener Vorlesungen:

  • Aktuelles Social-Media
    Hochschule für angewandtes Management
    Projektseminar – seit Januar 2015, 1 mal pro Semester 
  • Marketing im Social-Web
    Institut für Onlinemarketing an der Privatuniversität Schloss Seeburg
    Vorlesung – Mai 2015
  • Social-Media Basics
    Inhouse Seminar
    Workshop – Februar 2015
  • Dialog in sozialen Netzen
    Warum Menschlichkeit und Vertrauen die Schlüssel sind.
    Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) Sommer-Akademie
    Vorlesung – August 2012
  • Ortsbezogene soziale Netzwerke auf dem Vormarsch
    Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW)
    Vortrag Tweetakademie – Juni 2010
  • Überblick Social Media
    Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW)
    Dies war die erste Vorlesung zum Thema Social Media an der BAW mit über 200 Teilnehmern
    Vortrag Alumni Club – April 2010